Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rintelner Bridge-Club wird 20 Jahre und feiert Jubiläum

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Über eine gut besuchte Hauptversammlung konnte sich die Vorsitzende des Rintelner Bridge-Clubs, Ursula Helmhold, freuen. Der Jahresrückblick fiel positiv aus: Die Turnierabende wurden gut besucht, 12 Personen nahmen am Unterricht teil, die Fortbildung traf auf großes Interesse.

Dies soll auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Bereits zum 7. Mal wird auch das Rintelner Kneipenturnier wieder stattfinden. Der Bridgeclub feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum, eine große Feier ist für den April geplant.

Die Vorsitzende dankte allen Mitgliedern, die zum guten Gelingen des Bridgeclubs beitragen – insbesondere Christiane Bader, die sich nach sieben Jahren aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand zurückzog. Zur Nachfolgerin wurde einstimmig Nicola Lilje gewählt. Schließlich ehrte Helmhold die Vereinsmeister des vergangenen Jahres. Siegerin wurde Britta Kerker, gefolgt von Hans Deutsch und Ursula Helmhold selbst. „Es war ein äußerst knappes Rennen“, so die Vorsitzende. Zwischen dem ersten und dritten Platz habe nur 2 Zehntel Prozentpunkte Abstand gelegen.

Die Vereinsmeisterinnen Britta Kerker (li.), Ursula Helmhold (re.) und Vereinsmeister Hans Deutsch. (Foto: pr)

Danach widmeten sich die Mitglieder wieder ihrem Hobby und spielten ein Turnier. „Bridge ist ein interessantes, spannendes und immer wieder faszinierendes Kartenspiel, das zu erlernen sich unbedingt lohnt. Bridge ist kein Glücksspiel, sondern ein Spiel, das – ähnlich wie Schach – Logik und strategisches Denken fordert und fördert“ so Ursula Helmhold. „Das wöchentliche Clubturnier findet donnerstags ab 18.30 Uhr im Vereinsheim von Rot-Weiß Rinteln statt, Gäste sind herzlich willkommen“, erklärt die stellvertretende Vorsitzende Britta Kerker. Auch wer das Bridgespielen erlernen will ist beim Bridge-Club Rinteln an der richtigen Adresse. Nähere Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 05751 1304. (pr)

Related posts