Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rintelner Carnevalsverein mit Training für Tanzgarde

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Die Vorbereitungen für die anstehenden Veranstaltungen laufen beim Rintelner Carnevalsverein auf Hochtouren.

Doch der Verein befasst sich momentan auch mit der Zukunftsgestaltung und plant, Kinder und Jugendliche im karnevalistischen Tanzsport auszubilden.

„Wir möchten eine neue Tanzgarde aufbauen, die bei unseren Veranstaltungen Show – und Gardetänze aufführt. Diese zwei Tanzstile gehören originär zum Karneval und zu einem Karnevalsverein gehört eine Tanzgarde“, erklärt Vorsitzender Sebastian Westphal.

01-rintelnaktuell-rcv-carnevalsverein-tanzgarde
(Foto: privat)

Nun hat der RCV mit Stefanie Fromme eine erfahrene und ausgebildete Trainerin in den eigenen Reihen. Sie wird das Training zukünftig leiten. „Als Kind habe ich selber in einer Garde getanzt und hatte außerdem elf Jahre Ballettunterricht“, berichtet Fromme, deren Tochter Mia ebenfalls bereits den Tanzsport für sich entdeckt hat und die sich schon darauf freut, in der neuen Garde mittanzen zu können.

Als Gardetrainerin ist Fromme bereits seit Jahren aktiv und somit erfahren. Seit Oktober 2013 besitzt sie die Lizenz als Übungsleiterin C für Breitensport. Der Vorstand des RCV ist begeistert: „Steffis Erfahrungen und ihre Ausbildung sind ein Garant für ein professionelles Training. Wer Interesse am Tanzsport hat und auch gerne auf einer Bühne steht, ist herzlich eingeladen sich beim RCV zu melden. Wir sind unter 05722-90 211 oder per Mail unter info@rinteln-helau.de zu erreichen.“

02-rintelnaktuell-rcv-carnevalsverein-tanzgarde
Trainiert die Tanzgarde des RCV: Übungsleiterin Steffi (Foto: privat)

Related posts