Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

15. Rintelner Häppchen-Schnäppchen-Markt am 27.07.2013

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der letzte Rintelner Häppchen-Schnäppchen-Markt fand Ende Januar statt. Wir erinnern uns an frostiges, kühles Wetter und Schnee in der Fußgängerzone. Dagegen erschien die aktuelle Ausgabe des bunten Treibens rund um reduzierte Waren und leckere Köstlichkeiten wie ein Kurzurlaub im Süden.

Zu strahlend blauem Himmel und Temperaturen von rund 30 Grad begrüßten die Rintelner Einzelhändler und der Stadtmarketingverein Pro Rinteln Einheimische und Besucher zwischen 10 und 16 Uhr zu vielerlei Aktionen.

01 rinteln aktuell haeppchen schnaeppchen markt shoppen eisdiele

Man stöberte durch Rabatte und Schnäppchen, deckte sich mit hoffentlich noch lange aktueller Sommerbekleidung oder anderweitigen Angeboten ein. Preisnachlässe von 50% und mehr waren dabei keine Seltenheit. Und wenn zwischendurch der Magen knurrte, bot sich ein Abstecher zu Bauer Gieses Imbissstand am Marktplatz an.

Von dort aus konnte man einen Blick auf die schillernd-bunten Seifenblasen erhaschen, die aus der Seifenblasenmaschine von Silvia Bräuers Spielzeuginsel in Richtung Kirchturmspitze aufstiegen. Juwelier Ephesus baute vor seinem Geschäft einen Stand auf und bot Schmuck und Uhren zu „Häppchen-Schnäppchen“-Spezialpreisen um bis zu 50% reduziert an.

03 rinteln aktuell haeppchen schnaeppchen markt shoppen ephesus demirel

Egal ob Rossmann, Optik-Bertram, oder der Vodafone-Shop, es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Während die Eltern shoppen waren, siebte der Nachwuchs Edelsteine aus dem Sand des „Steinzeichen-Steinbergen„-Promoanhängers. Und obwohl so mancher angesichts der Temperaturen sein Geld lieber in leckeres Eis als in Bekleidung gesteckt haben dürfte, war die inzwischen 15. Auflage des Häppchen-Schnäppchen-Marktes wohl ein voller Erfolg!

 

Related posts