Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rintelner „Laufsteg“ bei Schuh-Peters: Herbstliche Modenschau sorgt für reges Interesse

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Da muss „Schuh-Peters“-Inhaberin Claudia Döpke wohl einen guten Draht zum Wettergott gehabt haben: Ein angenehm lauer Herbstnachmittag kam der Modenschau vor dem Schuh-Fachgeschäft in der Weserstraße sehr gelegen.

Unter freiem Himmel inmitten der Rintelner Fußgängerzone präsentierte sie in Zusammenarbeit mit den Rintelner Geschäften medea, Augusta, Ella, Wäschekorb, Modetreff, Anziehend und Herzstück die aktuellen Trends aus der Welt der Mode.

Von Claudia Döpke moderiert, flanierten die „Models“ Anja Reineking, Silvia Winkler, Beatrix Amelung, Nicole Handke, Dorothee Schroeder, Helga Oetting, sowie Ulrich Döpke und Paul Stintat über den „Laufsteg“, der zwar nicht aus rotem, aber grünen Teppich bestand.

Mit Musikuntermalung präsentierten sie den zahlreichen Zuschauern, die sich vorab für einen der Sitzplätze registriert hatten, Schuhe für Beruf, Freizeit und festlichen Anlass, Jacken, Mäntel, Taschen und witzige, aber auch nützliche Accessoires. Die Aktion der kreativen Einzelhändlerinnen zeigte, dass man in einem starken Netzwerk trotz der Corona-Krise einiges auf die Beine stellen kann, wenn nur genug Hände anpacken.

 

Selbst Spaziergänger und Radfahrer stoppten und schauten sich die Veranstaltung an. Wie zu beobachten war, traf der „Catwalk“ in der Rintelner Innenstadt auf breite Zustimmung. Und wer weiß, vielleicht erfüllt sich ja auch der Wunsch einer Zuschauerin, die ihrer Begleiterin anerkennend zurief, so etwas müsse es nach „Corona“ unbedingt auch wieder geben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Related posts