Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

SAT.1 war dabei: Rintelner Hexen feiern Weiberfastnacht im Homeoffice

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Bereits im letzten Jahr hatte SAT.1 Regional die Hexen des Rintelner Carnevalsvereins (RCV) am Tag der Weiberfastnacht begleitet und am Abend im Fernsehen den Bericht ausgestrahlt.

In diesem Jahr kam die Anfrage ob eine Aktion geplant war, anlässlich einer „Weiberfastnacht zur Coronazeit“.

Dreharbeiten im Hause Stöckl. (Foto: pr)

„Coronakonform gab es ein Hexenfrühstück online und im Haushalt Stöckl mit einer weiteren Person, da die Hexen nicht alles ausfallen lassen wollten“, berichtet RCV-Vorsitzender Sebastian Westphal. Not macht erfinderisch: „Vor unserer kleinen Ausstellung am Marktplatz wartete Jörg Riechert mit einer extra langen Krawatte, die unter Einhaltung des Mindestabstands dran glauben musste.“

Dreharbeiten auf dem Rintelner Marktplatz. (Foto: pr)
Ist die Krawatte lang genug, klappt das Abschneiden auch mit Corona-Mindestabstand. (Foto: pr)

Zum TV-Bericht bei SAT.1 Regional geht es hier: >> KLICK <<

Related posts