Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Vortrag im Krankenhaus: Schlaganfall – die Behandlung auf einer „Stroke Unit“

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Schlaganfälle treten plötzlich auf und müssen so schnell wie möglich behandelt werden.

Was ist ein Schlaganfall? Woran erkennt man ihn? Welche Patienten/innen sollen auf einer Spezialstation, der „Stroke Unit“ behandelt werden? Was passiert dort? Wie lange dauert die Behandlung dort? Wie geht es anschließend weiter? Welche Maßnahmen verlängern nicht nur das Leben, sondern verbessern die Lebensqualität auf Dauer?

Dr. Peter Lüdemann, Chefarzt der Neurologie am Klinikum Schaumburg Kreiskrankenhaus Rinteln informiert und beantwortet die persönlichen Fragen der Besucher.

Ort: Speisesaal im Kreiskrankenhaus Rinteln

Datum und Zeit: 01. Dezember 2015, 17:00 Uhr.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und findet in Kooperation mit der Volkshochschule Schaumburg statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

02-rintelnaktuell-dr-luedemann-krankenhaus-chefarzt-neurologie
Dr. Peter Lüdemann (Foto: privat)

 

Related posts