Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Schnäppchen, Leckeres und eine gut besuchte Innenstadt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Wären nicht die Masken und die Hinweise auf den Sicherheitsabstand – man hätte kaum einen Unterschied zwischen dem gewohnten „Häppchen- und Schnäppchen Markt“ und der jüngsten Ausgabe des Rintelner Schnäppchen-Marktes in der Innenstadt bemerkt.

Zwar ohne die traditionelle „Häppchen“-Komponente bei den teilnehmenden Händlern (diese fiel Corona-bedingt aus), doch vielerorts zückten die Geschäftsleute den Rotstift und gaben satte Rabatte auf die Ladenpreise ihrer Waren, die stellenweise auch unter freiem Himmel angeboten wurden. Und mittendrin tummelten sich die Stände der Aktion „Sommer in Rinteln“, an denen es entsprechende Köstlichkeiten zu verspeisen gab.

Bei manchen Angeboten wurde die Geldbörse leichter hervorgeholt als bei anderen, doch das ist ja auch außerhalb der „Corona-Zeit“ nicht anders gewesen. Oder, um es mit den Worten eines shoppenden Ehepaares zu sagen, das sich mit anderen Kunden unterhielt: „Man muss das beste daraus machen“.

Related posts