Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Schon wieder Mülltonnenbrand in Rintelner Nordstadt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Erneut haben Mülltonnen in der Rintelner Nordstadt gebrannt. Gegen 2:29 Uhr am heutigen Montagmorgen wurden die Feuerwehren Rinteln und Todenmann mit rund 20 Einsatzkräften zu den brennenden Müllbehältern in der Nähe eines Hauses, diesmal in der Krönerstraße, alarmiert. Die Feuerwehrleute löschten das Feuer ab und rückten nach getaner Arbeit wieder ein. Personen kamen nicht zu Schaden.

Für die ehrenamtlichen Brandbekämpfer der Feuerwehren Rinteln und Todenmann ist dies nun schon der vierte, ähnliche Einsatz in einem kurzen Zeitraum. Am 22. August brannte es im Ostpreußenweg (wir berichteten), am 17. August auf einem Grundstück an der Ecke Ostpreußenweg/Krönerstraße und am 16. August ebenfalls im Ostpreußenweg. Jedes Mal waren Mülltonnen offensichtlich vorsätzlich in Brand gesetzt worden.

Wer Zeugenhinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte bei der Polizei unter 05751/95450.

Related posts