Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Schüler aus Rinteln besuchen Katja Keul im Bundestag

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln/Berlin) Zwei Klassen der Jahrgangsstufe 10 des Gymnasiums Ernestinum Rinteln besuchten kürzlich die heimische Bundestagsabgeordnete Katja Keul (Bündnis 90/Die Grünen) im Bundestag.

Die Lehrer Adrienne Scholz und Christoph Ochs erlebten dabei ihre Schülerinnen und Schüler so „rede- und fragefreudig wie selten“. Keul begegneten die jungen Gäste beim direkten Gespräch in einem Besucherraum der Paul-Löbe-Hauses und später nochmals im Plenum. Dort konnten die Jugendlichen eine Namentliche Abstimmung verfolgen, die Bundeskanzlerin im Plenarsaal beobachten und unter anderem einen Schlagabtausch zwischen Verkehrsminister Scheuer und den Grünen zur Verkehrswende erleben. (pr)

Die Schüler des Ernestinums waren zu Besuch bei Katja Keul in Berlin (Pressefoto, DBT/Inga Haar)

 

Related posts