Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Schüler mit Herz

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

60 Schülerinnen und Schüler aus drei Klassen der Berufsfachschule Altenpflege an der BBS Rinteln unterstützten auch in diesem Jahr die „Wunschherzen“-Aktion der Rintelner Silvesterinitiative und der Sparkasse Schaumburg.

Durch den Verkauf herzhafter und süßer Speisen in den Unterrichtspausen und Spenden konnten die Schüler sich am Geschenkekauf beteiligen. Unterstützung erfuhren sie dabei auch von den Lehrern.

Bei der Rintelner Silvesterinitiative ist man vom Erfolg der Aktion überwältigt. 125 Wunschherzen waren nach gerade einmal drei Tagen vergriffen. Die Wunschherzen erfreuen sich Jahr für Jahr wachsender Beliebtheit und sorgen bei der Sparkasse Schaumburg und der Silvesterinitaitive für glühende Telefonleitungen (wir berichteten).

Related posts