Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Schuh-Peters und Rintelner Mode-Einzelhändlerinnen: Fashion-Frühling virtuell erleben

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Wer Rinteln kennt, der weiß, dass die Rintelner Mode-Einzelhändlerinnen immer wieder eine neue Überraschung aus dem Hut zaubern.

Im vergangenen Oktober hatte Claudia Döpke von Schuh-Peters, trotz der widrigen Corona-Umstände, gemeinsam mit sechs Kolleginnen aus der Modebranche eine Straßen-Modenschau auf die Beine gestellt. Dank eines gut durchdachten Hygienekonzeptes und viel Liebe zum Detail konnten die Zuschauer in der Fußgängerzone unter blauem Himmel eine tolle Modenschau genießen.

Die teilnehmenden Einzelhändlerinnen hatten so viel Zustimmung bekommen, dass die Nachfragen nach einer Wiederholung im Frühjahr immer lauter wurden.

Gedreht wurde an mehreren Orten in Rinteln, so unter anderem in der Fußgängerzone…

„In der aktuellen Situation, mit immer wieder sich ändernden Öffnungsstrategien und fehlender Planungssicherheit, ist es leider nicht möglich, eine Modenschau in der Fußgängerzone oder im Ladengeschäft bei Schuh-Peters zu veranstalten“, so Döpke. „Wir möchten unseren Kunden natürlich trotzdem unsere schönen Frühlings-Kollektionen präsentieren und sie dazu anregen, per Call & Collect lokal in Rinteln einzukaufen. Deshalb haben wir uns diesmal etwas ganz besonderes überlegt. Eine virtuelle Modenschau, die unsere Kunden ganz einfach online als Video anschauen können“, freut sie sich.

„Eine Premiere für Rinteln“, freut sich auch Nicole Tiefensee von Boutique medea, die Claudia Döpke unterstützend zur Seite steht. Die beiden Rintelner Geschäftsfrauen haben ein gemeinsames Ziel: Rintelns Innenstadt mit Leben zu füllen, auch nach der Pandemie wieder eine attraktive Einkaufsmeile inmitten unserer schönen Region zu zeigen und ihre Fans wieder in ihren Rintelner Geschäften zu begrüßen.

…und in der Nähe des Alten Hafens.

Auch die Mitarbeiterinnen von Schuh-Peters und die Kolleginnen aus Rintelns Mode-Boutiquen freuen sich schon und sind ganz gespannt auf das Mode-Video. Mit ihren Frühlings-Outfits dabei: Anziehend, Augusta, Boutique medea, Ella, Haus der Schönheit, Herzstück, Kleine Modewelt, Modetreff und Wäschekorb. Sobald das Video fertiggestellt ist, wird es der Öffentlichkeit über die sozialen Medien und auf dem YouTube-Kanal von Pro Rinteln zugänglich gemacht. (pr/Fotos: pr)

Frühlings-Modenschau von Schuh-Peters und Rintelner Mode-Einzelhändlerinnen

Related posts