Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Schwerer Unfall mit mehreren Autos auf der Umgehungsstraße (B238)

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute Morgen kam es auf der B238 (Umgehungsstraße) in Rinteln zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sechs Fahrzeuge beteiligt waren.

Ersten Informationen zufolge fuhr die 47-jährige Fahrerin eines Suzuki Kleinwagens aus Hessisch Oldendorf, die auf der B238 in Richtung Rinteln-Süd unterwegs war, aus ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr, wo sie mit einem in entgegengesetzter Richtung fahrenden Mercedes einer 63-jährigen Rintelnerin zusammenstieß. Infolge der Kollision kam es zu Folgeunfällen mit weiteren Fahrzeugen, darunter einem Ford Mondeo und zwei Opel Corsa.

01 rintelnaktuell polizeibericht unfall b238 umgehungsstrasse 1.6.2015-2
Der Rettungshubschrauber wurde angefordert und landete auf der B238.

Die Suzuki-Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wagen befreit werden und wurde nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit dem Rettungshubschrauber „Christoph“ in die Medizinische Hochschule nach Hannover geflogen. Um die weiteren verletzten Unfallbeteiligten kümmerte sich der Rettungsdienst vor Ort. Die Fahrerin eines schwarzen Opel erlitt einen Schock.

01 rintelnaktuell polizeibericht unfall b238 umgehungsstrasse 1.6.2015
Der Mercedes war aus Richtung Süden auf der B238 unterwegs, als es zum Unfall kam.

Unterstützung bei der Sicherung der Unfallstelle, Abstreuen von ausgelaufenen Betriebsstoffen sowie Sicherstellung des Brandschutzes erhielten die Rettungskräfte und die Polizei von den Feuerwehren Rinteln und Exten, die mit insgesamt rund 30 Einsatzkräften vor Ort waren.

06 rintelnaktuell polizeibericht unfall b238 umgehungsstrasse 1.6.2015

Die Umgehungsstraße wurde ab der Ausfahrt Rinteln-Nord in Richtung Süden und ab der Auffahrt bei WeserGold voll gesperrt, die Sperrung dauerte bis ca. 11:00 Uhr an. Aufgrund der Vollsperrung kam es auf den umliegenden Straßen zu einer erheblichen Verkehrsbelastung und langen Staus.

07 rintelnaktuell polizeibericht unfall b238 umgehungsstrasse 1.6.2015
Der Suzuki geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wo er mit dem entgegenkommenden Mercedes zusammenstieß.

 

Related posts