Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Auto und Motorrad auf der Detmolder Straße

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute nachmittag, am 26.05.2014 ist es in Rinteln auf der Detmolder Straße stadtauswärts, auf Höhe der Sparkassen-Filiale, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen.

Der 79jährige, aus Rinteln stammende Fahrer des Audi TT befuhr die Detmolder Straße in Richtung Stadt und wollte in die Straße „Zum kleinen Löök“ einbiegen.

Dabei stieß er frontal mit dem 16jährigen Motorradfahrer aus dem Auetal, der stadtauswärts unterwegs war, zusammen.

03 rintelnaktuell rettungshubschrauber einsatz

 

01 rintelnaktuell rettungshubschrauber einsatz

Der Motorradfahrer wurde laut Polizeiangaben nach dem Zusammenstoß etwa 12 Meter durch die Luft geschleudert und schwer verletzt. Er trug einen Helm, aber keine Schutzkleidung.

Der herbeigerufene Rettungshubschrauber „Christoph 13“ brachte den Schüler in die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) zur Weiterbehandlung.

04 rintelnaktuell rettungshubschrauber einsatz

 

Related posts