Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Schwungvoll einlochen: Neue Adventure-Minigolfanlage am Doktorsee

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Minigolf-Fans kommen ab sofort am Doktorsee auf ihre Kosten. Doktorsee-Geschäftsführer Uwe Deppe und sein Team freuen sich über den Umbau der 20 Jahre alten Minigolf-Anlage. Corona-bedingt musste der Betrieb mehrere Wochen schließen. Diese Zeit nutzte man ausgiebig, um die neue Anlage zu installieren.

Doktorsee-Geschäftsführer Uwe Deppe zeigt die neue Adventure-Minigolfanlage.

Auf einer Spezialmesse in Dortmund ist Uwe Deppe auf die international agierende Firma City Golf Europe aus Schweden aufmerksam geworden und hat bereits gebaute Golfanlagen besichtigt. Anschließend machte man sich mit der Planung für den Doktorsee ans Werk. Der Untergrund wurde aufgebaggert und mit Drainage-Rohren zur Entwässerung ausgestattet. Dann rückte das Golf-Team an und machte sich vor Ort kreativ ans Werk.

Mit Schwung die Rampe hinauf und dann wieder herunter: Gleich am Anfang des Minigolf-Parcours wartet diese Herausforderung auf Spieler.

Wie Deppe erklärt, gibt es die Golf-Anlage aus Rinteln in dieser Form kein zweites Mal, da die Erbauer die Bahnen eigens für die hiesigen Gegebenheiten angepasst haben: „Es gab für die Bauarbeiten zwar einen Rahmenplan, aber keine Detailplanung“. Die hat sich erst beim Aufbau ergeben.

Die Minigolfbahnen sind mit großen Findlingen eingerahmt.

Auf den 18 Bahnen kann kreativ oder klassisch gespielt werden. Die Spieler schlagen ihre verschiedenfarbigen Bälle nacheinander ab und „putten“ über Rampen, Loopings und Tunnel ins Ziel. Der Belag besteht aus Kunstrasen, in die Fläche zwischen den Bahnen wurde echtes Gras eingesät, das die Fläche allmählich begrünt. Zum Einrahmen der Flächen dienen große Findlinge.

An jeder Bahn werden Hinweise zu den Besonderheiten des Kurses gegeben.

In die rund 4.000 Quadratmeter große Anlage wurde ein sechsstelliger Betrag investiert, sagt Deppe. Aktuell werden noch einige Restarbeiten an Beschilderung und Einfriedung durchgeführt. Gespielt werden kann ab sofort, wovon die Doktorsee-Besucher inzwischen auch regen Gebrauch machen.

Infos und Kontakt:

Doktorsee GmbH
Am Doktorsee 8
31737 Rinteln

Tel.: (0 57 51) 96 48 60
Fax: (0 57 51) 96 48 88

Internet: https://www.doktorsee.de/

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Related posts