Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Seele baumeln lassen: Kulturring eröffnet Saison mit Orgel-Nachtmusik

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Samstag, dem 10. September um 21:00 Uhr gibt es wieder ein Orgelkonzert als Orgel-Nachtmusik in der wunderschönen Klosterkirche Möllenbeck bei freiem Eintritt.

Damit eröffnet der Kulturring seine neue Saison. Kulturrings-Vorsitzender Wolfgang Westphal wird wieder höchst persönlich an der klangschönen Ahrend/Möhling-Orgel der Klosterkirche konzertieren. Er spielt ein überwiegend meditatives 45-minütiges Programm mit Werken von Bach, Lemmens, Reger und Gustav Adolf Merkel.

Es erklingen Stücke wie „Schafe können sicher weiden“ , eine Meditation über den 23. Psalm „Der Herr ist mein Hirte“ oder das „Benedictus“ (Gesegnet) von Max Reger, der vor 100 Jahren gestorben ist.

Das Motto des Konzertes lautet: „Schöne Musik hören und die Seele baumeln lassen“. (pr)

01-rintelnaktuell-wolfgang-westphal-konzert-orgel-musik
Wolfgang Westphal (Foto: privat)

Related posts