Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Segelflugzeug "landet" auf dem Rintelner Kirchplatz

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Wer schon immer einmal ein Segelflugzeug aus der Nähe sehen wollte, bekommt hierzu am 19.04.2015 im Rahmen der Veranstaltung „Rinteln mobil“ die Gelegenheit.

Der Rintelner Luftsportverein (LSV) wird bei gutem Wetter ein Segelflugzeug auf dem Kirchenvorplatz ausstellen. Erfahrene Pilotinnen und Piloten sowie Flugschüler/innen werden ihnen all ihre Fragen rund um das Segelfliegen beantworten. So wird beispielsweise darüber informiert, ab wann mit der Ausbildung begonnen werden kann, wie lange die Ausbildung dauert, in welchem Alter mit der Ausbildung begonnen werden kann und welche Kosten entstehen.

„Übrigens wird dieses schöne und lautlose Hobby – wie fälschlicherweise oft angenommen – nicht nur von Männern ausgeübt. Beim LSV befinden sich aktuell 2 Frauen in der Ausbildung und stehen kurz vor der Prüfung zum Erwerb des Luftfahrerscheines“, sagt der LSV-Pressewart Dieter Vogt.

35 rintelnaktuell mobil auto zweirad einzelhandel pro veranstaltung innenstadt 2014 mobilitaet
2014 stellte der Luftsportverein vor dem Schulgebäude der heutigen IGS aus, in diesem Jahr zeigt der Verein das Segelflugzeug am Kirchplatz.

Bei „Rinteln mobil“ werden bei einer Tombola darüber hinaus auch Rundflüge mit einem Segelflugzeug verlost.

Der Luftsportverein lädt dazu ein, am Rintelner Kirchplatz vorbeizukommen und sich das Segelflugzeug einmal aus der Nähe anzusehen.

Weitere Infos über das Segelfliegen und den Luftsportverein Rinteln e.V. gibt es auf der Homepage www.lsv-rinteln.de.

 

Related posts