Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Seit über 10 Jahren für Kinder in Not: Kinderhilfswerk ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V.

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Das Kinderhilfswerk ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V. (ICH e.V.) feierte im Jahr 2015 sein 10-jähriges Jubiläum und somit 10 Jahre erfolgreiche Hilfe für Kinder in Not – in Deutschland und weltweit.

Das private Hilfswerk mit Sitz in Stadthagen wurde mit der Prämisse gegründet, wo immer möglich, auf Bürokratie zu verzichten und somit schnell und unabhängig Hilfe zu gewähren. Dies ohne Berücksichtigung der Hautfarbe, Konfession, politischen Einstellung, etc. Das Kind als solches steht im Vordergrund.

Das Kinderhilfswerk ist hauptsächlich in Deutschland tätig, unter anderem mit Schulgeldförderung, Schulspeisungen, Förderung für Materialkosten, tiergestützten Therapien, Ausstattung von Rettungs- und Polizeiwagen mit Tröste-Teddys, aber auch Kleidungsspenden oder Soforthilfe bei Flutkatastrophe.
Neben den vielfältigen Hilfsmaßnahmen in Deutschland ist der ICH e.V. allerdings auch weltweit tätig, so z.B. in Ghana, Paraguay, Indien, Nepal, Kasachstan, Nigeria, Bolivien, Südafrika, usw. Hier hilft der ICH e.V. vor allem durch Bauten von Schulen, Sanitäranlagen oder durch Lieferung von medizinischen Hilfsgütern, Krankenhausausstattungen, oder Rettungsfahrzeugen. In Dritte Welt Ländern ist es möglich, mit einem Bruchteil der Kosten in Deutschland bereits wirksam zu helfen. Viele gebrauchte Gegenstände, vor allem medizinisches Gerät, ist in Afrika noch viel wert, wird aber hier in Deutschland auf den Schrott geworfen.

2-kinderhilfswerk-not-ich-helfen-international-children-help-verein
Das Kinderhilfswerk Inter-National Children Help feierte 2015 sein 10-jähriges Bestehen. (Foto: privat)

Das Kinderhilfswerk kooperiert mit vielen verschiedenen caritativen / gemeinnützigen Einrichtungen, so z.B. dem ASB, dem Roten Kreuz, Schattenkinder e.V., der Lebenshilfe, uvm. Denn ein Grundsatz wird verfolgt: „Gemeinsam sind wir stark!“. Und so freut sich das Kinderhilfswerk über jedes weitere Mitglied um noch wirksamer helfen zu können.

Durch herausragende kontrollierte Hilfe und durch absolute Transparenz (das Kinderhilfswerk ist Mitglied der „Initiative Transparente Zivilgesellschaft“) konnten auch viele Prominente als Unterstützer und Förderer des ICH e.V. gewonnen werden. Schirmherr des Kinderhilfswerks ist Costa Cordalis und so sind auch u.a. Olaf Malolepski (ehem. Flippers), Peter Orloff (Schwarzmeerkosaken), Marie-Luise Marjan, Walter Scholz, Gaby Baginsky und Alex Parker aktiv als Botschafter des Kinderhilfswerks an Bord.

Wer mehr über die Arbeit des ICH e.V. erfahren will kann sich auf www.int-children-help.de informieren, so auch über die vielfältigen Möglichkeiten zu spenden und das Kinderhilfswerk zu unterstützen. Die allgemeine Spendenverbindung lautet:

Sparkasse Schaumburg
IBAN: DE39 2555 1480 0470 0519 88
BIC: NOLADE21SHG

(pr)

(Foto: privat)
(Foto: privat)

Related posts