Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Sherlock Holmes im Ernestinum

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Theater im Ernestinum: Noch heute spielt die Theater-AG der Sekundarstufe 1 „Neue Fälle von Sherlock Holmes nach Erzählungen von Arthur Conan Doyle“.

Zum Inhalt: Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes gibt sich der Langeweile hin, doch plötzlich findet er sich gleich mit zwei Fällen konfrontiert. Es gilt nun, den Mord an einem Gutshofbesitzer aufzuklären und die mögliche Unschuld des Sohnes zu beweisen, der für den Mörder gehalten wird.

Zeitgleich bittet ein waschechter König Sherlock Holmes um Hilfe. Letzterer begegnet dabei der faszinierenden und überaus raffinierten Irene Adler, die selbst einen Mann wie Sherlock Holmes in ihren Bann zu ziehen vermag.

Das Theaterstück wird am 17. und 18.6. um jeweils 19:30 Uhr im Forum des Gymnasiums Ernestinum aufgeführt. Der Eintritt kostet 5€, bzw. 3€ für Schüler.

Related posts