Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Sieben Positivtestungen an Grundschule Süd: Schulbetrieb startet am Mittwoch

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die Eltern an der Grundschule Süd sind heute über das Ergebnis der gestrigen PCR-Testung informiert worden. Wie Schulleiter Stefan Strathmann in einem Schreiben mitgeteilt hat, sind laut Angaben des Gesundheitsamtes sieben Kinder positiv getestet worden. Davon besuchen sechs die Grundschule Süd und eins die Außenstelle Möllenbeck. Die Ergebnisse für die Klasse 3a sollen im Laufe des Abends oder morgen früh vorliegen.

Für alle Kinder, die nach dem gestrigen Test ein negatives PCR-Testergebnis hatten, geht der Schulbetrieb am morgigen Mittwoch wieder normal weiter. Unter dem getesteten Personal (Lehr- und sonstige Kräfte) habe es keine positiven Testergebnisse gegeben. Nach der ersten Testung in der vergangenen Woche hieß es von Seiten des Landkreises, unter den 32 positiv getesteten Personen habe es auch sechs positiv getestete Mitarbeiter gegeben.

Related posts