Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Ski-Gondel bei Hörgeräte Vetter in Rintelner Fußgängerzone: Mit Spaß und Spiel auf das Thema Hören hinweisen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) „Am Altstadtfest Samstag 13.8. und Sonntag 14.8.2022 in der Zeit von 13 bis 18 Uhr mitten in der Fußgängerzone, am Marktplatz Höhe ehemalige Neue Apotheke, steht die Hörgondel wie man sie nur aus Skigebieten kennt“, sagt Benjamin Vetter.

Was außen nach Urlaub im Schnee aussieht, zeigt innen tropisches Ambiente, Urwaldmotive und gemütliche Sitzgelegenheiten. Wofür genau aber ist der Hingucker da?

„Ganz einfach“, erklärt Vetter, „wir wollen neugierig machen.“ Der Hörakustikmeister und Inhaber vom Hörgeräte Vetter in Rinteln nutzt das Altstadtfest, um auf das Thema Hören aufmerksam zu machen. „Wir müssen davon ausgehen, dass bis zu 20 Prozent der Menschen in Deutschland eine Hörminderung haben“, so der Hör-Profi. „Aber nur einem kleinen Teil von ihnen ist das bewusst. Dabei gibt es in der heutigen Hörakustik richtig gute Lösungen.“ Deshalb hat Benjamin Vetter mit seinem Team eine ganz besondere Aktion geplant und die Hör-Gondel nach Rinteln gebracht. „Die Gondel wird alle Blicke auf sich ziehen. Und damit auch auf das, was uns wichtig ist: dass Menschen wieder gut hören.“

Mit der speziellen Ski-Gondel möchte das Team von Hörgeräte Vetter auf das Thema Hören aufmerksam machen. (Foto: pr)

Aber was ist das Besondere? In der Hörgondel kann man sich gleich zwei Mal mit dem Hören beschäftigen. In ein Musikstück sind verschiedene Tierstimmen eingebaut, die es zu erraten gilt. Hier ist nicht nur Konzentration, sondern genaues Hinhören gefragt. Auf einer Karte können dann verschiedene Höreigenschaften Tierohren zugeordnet werden. Und natürlich kann man auch sein eigenes Gehör testen lassen, gemäß dem Motto „Hören wie ein Luchs“. Mit einem Hörtester geht das schnell und unkompliziert.

(Werbung)

„Wir würden uns freuen, wenn Sie uns besuchen“, so Vetter, „jeder, der in sein Gehör investiert, profitiert von mehr Lebensqualität. Das ist es, was uns als Team von Hörgeräte Vetter antreibt.“ (pr)

Related posts