Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Sommerfest der Rintelner SPD mit Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Nach einer langen Zeit der Kontaktbeschränkungen hat die SPD Rinteln jüngst ein Sommerfest organisiert.

In erster Linie sei es darum gegangen, sich mal wieder außerhalb von Videokonferenzen zu sehen, aber auch um die Ehrung langjähriger Mitglieder, teilen die Sozialdemokraten in einer Presseinformation mit.

Es seien Mitglieder für 10, 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt worden. Aus gesundheitlichen Gründen konnten nicht alle Jubilare anwesend sein, jedoch werden diese außerhalb des Sommerfestes durch den Ortsvereinsvorstand geehrt. Geehrt wurden somit für zehn Jahre Mitgliedschaft Anna Lena Tegtmeier, Patrick Zerbst und Bernd Kirchhoff.

Für 25 Jahre waren es Carsten Ruhnau, Gisela Stasitzek, Joachim Spohr und Iris van Houten-Eichler.

Die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Hannelore Bock und Friedrich Wilhelm Freise. Schlussendlich wurden für ganze 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD Helmuth Künneke und Gerlinde Göldner-Dorka geehrt.

Ein besonderer Dank für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihr unermüdliches Engagement in der Partei gilt Gerlinde Göldner-Dorka. Sie wurde obendrein mit der Willy-Brandt-Gedenkmedaille ausgezeichnet. Seit dem Juso-Alter engagierte sich Göldner-Dorka in verschiedenen Gliederungen der Partei und übernahm auch in Rintelns Kommunalpolitik wichtige Funktionen, unter anderem im Rat der Stadt Rinteln.

Die Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Rinteln, Marie Wübker (links) und Anna Lena Tegtmeier (2.v.re.) mit der Fraktionsvorsitzenden Astrid Teigeler-Tegtmeier (rechts) und Gerlinde Göldner-Dorka (2.v.li). (Foto: pr)

Weiterhin hat sich die SPD Rinteln eigenen Angaben zufolge auf den Wahlkampf vorbereitet. Gemeinsam mit der unterstützten Kandidatin für das Bürgermeisteramt Andrea Lange sei wir gut vorbereitet für die kommenden Wahlen im September, heißt es: „Ein gelungener Abend bei Bratwürstchen und leckeren Salaten geht zu Ende, jedoch startet jetzt die heiße Phase des Wahlkampfes.“ (pr)

Related posts