Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Sommerfest des Rintelner Carnevalsvereins: Feuerwerk von oben

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

So hatten die Mitglieder des RCV das große Feuerwerk am Doktorsee allesamt noch nie erlebt – nämlich von oben.

Das Sommerfest des Rintelner Carnevalsvereins fand in diesem Jahr am Klippenturm statt – auf den Tag genau zeitgleich mit der jährlichen Großveranstaltung des heimischen Erholungsgebiets.

Selbst Ehrenbürgermeister und Ehrenelferratspräsident Friedrich-Wilhelm Hoppe, der viele Jahre auch als Geschäftsführer der Doktorsee GmbH tätig war, zeigte sich von diesem Anblick begeistert.

Sommerfest3

Am frühen Abend versammelten sich die Narren der Weserstadt zuvor an der Finanzschule, um sich gemeinsam auf den Weg zu ihrem regierenden Fürsten Jörg (Klippenturmwirt Jörg Riechert) zu machen und um bei bestem Wetter und klarer Sicht den Ausblick auf das schöne Wesertal zu genießen. Mit der obligatorischen Erfrischungspause an der Spinne ließ dann der mühsame Aufstieg auch ertragen. Am Ziel angekommen, gab es herzhaftes vom Grill und einen langen Abend voller Frohsinn, Gesang und Spaß.

Für viele der RCV Mitglieder hielt der Abend jedoch neben dem Feuerwerk noch eine weitere Premiere bereit: Sie mussten den Heimweg erstmals durch den Wald in völliger Dunkelheit absolvieren. Wohl dem, der vorsorglich eine Taschenlampe eingepackt hatte. „Verluste an Gerät und Personal haben wir aber trotz des dunklen Rückwegs nicht zu verzeichenen“, scherzte RCV Vorsitzender Sebastian Westphal.

Sommerfest1

Als nächster Termin steht das Oktoberfest mit der RIO Band am 27.09.2014 im Brückentorsaal an. Karten gibt es bereits im Vorverkauf unter www.oktoberfest-rinteln.de, bei Photo Struck am Marktplatz oder in der Lottoannahmestelle Nagel im Marktkauf.

Related posts