Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Sonderblutspende im Rathaus

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Gestern fand im Rintelner Rathaus ein Sonder-Blutspendetermin des DRK Ortsvereins Rinteln statt.

„Trotz der Grippewelle konnten wir 60 Spender zählen“, berichtet Blutspendeleiterin Irmtrut Exner, „davon waren vier Erstspender!“

Überrascht zeigte sich Exner, als Ehrenbürgermeister Karl-Heinz Buchholz, Erster Stadtrat Jörg Schröder sowie der amtierende Bürgermeister Thomas Priemer mit seiner Frau Anje zum Blutspenden erschienen.

03-rintelnaktuell-blutspende-rathaus-drk
Ehrenbürgermeister Karl-Heinz Buchholz und Erster Stadtrat Jörg Schröder spendeten ebenfalls Blut. Rechts daneben: Blutspendeleiterin Irmtraut Exner. (Foto: privat)

„Wie sie mir gegenüber sagten, handelte es sich dabei um keine Absprache. Es war Zufall“, so die Blutspendeleiterin und sieht den Termin als rundum gelungene Sache.

01-rintelnaktuell-blutspende-rathaus-drk
Auch der Bürgermeister kam zum Aderlass: Thomas Priemer und Ehefrau Anje spendeten Blut. (Foto: privat)
02-rintelnaktuell-blutspende-rathaus-drk
Links: Petra Schöbel war zum elften Mal dabei. Daneben: Erstspender Frank Herzog. (Foto: privat)

Related posts