Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Sonnenblumenfest im Kloster Möllenbeck

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Sonntag, den 01.09.2013 veranstaltete der Kinderschutzbund Rinteln vor der wunderschönen Kulisse des Möllenbecker Klosters das Sonnenblumenfest. Und so stand auch alles unter dem Motto der gelben Blume mit dem malerischen Aussehen, geschätzt zur Nahrungs- und Ölerzeugung und beliebt als Foto- und Malobjekt bei Groß und Klein.

Beginnend um 11 Uhr, konnten die Besucher den Tag bei einem interessanten Rahmenprogramm inmitten der malerischen Atmosphäre genießen. Vereine wie der örtliche Kaninchenzüchterverein unterhielten mit interessanten Aktionen zum Mitmachen. Sämtliche Aktionen standen dieses Mal unter dem Motto „Natur“.

07 rinteln aktuell sonnenblumenfest kloster moellenbeck

Für akustische Berieselung sorgten verschiedene Musiker, für die Kleinen gab es Stände zum Schminken, Basteln und Spielen, während es sich die Erwachsenen bei Bratwurst, Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen gutgehen ließen oder beim „Bodega“-Stand einen Cocktail geniessen konnten. Bei der Traktorenausstellung begeisterten sich vor allem die Jungen für die mächtigen und antiken Landmaschinen, während das bunte Spielspektakel rund ums Heu Mädchen wie Jungen gleichermaßen in seinen Bann zog. Mit etwa 3.000 Besuchern war richtig was los inmitten der Klostermauern. Alle Beteiligten zeigten sich mit dem Ablauf des Sonnenblumenfests sehr zufrieden.

Related posts