(Krankenhagen) Vom 29.9.2025 bis voraussichtlich 10.10.2025 wird in Krankenhagen im öffentlichen Straßenraum ein Stromkabel verlegt.
Dadurch kommt es zur abschnittsweisen Vollsperrung der Straßen „Am Brink“, „Thingplatzweg“ und „Wasserweg“ und zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit für Anlieger.
Die Arbeiten erfolgen laut Stadtverwaltung im genannten Zeitraum abschnittsweise, beginnend am „Am Brink“. Diese führen sich über den Kreuzungsbereich Ecke „Am Brink“ in den „Thingplatzweg“ fort. Die rückliegenden Wohnhäuser und der Sportplatz wären dann wieder über die Straße „Am Brink“ erreichbar.
Anschließend wird der Leitungsabschnitt von Ecke „Thingplatzweg“ bis Ecke „Wasserweg“ hergestellt. Abschließend erfolgen die Arbeiten im „Wasserweg“ bis zur Ortsnetzstation.
Lediglich für die Dauer der Arbeiten im Kreuzungsbereich „Am Brink“ und „Thingplatzweg“, sind die Grundstücke stundenweise nur fußläufig erreichbar. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Versorgung – auch im Notfall – im größtmöglichen Umfang gewährleistet ist.
Sofern die Straßenarbeiten am „Wasserweg“ beginnen, werden die betroffenen Anlieger noch einmal im Vorfeld durch das ausführende Tiefbauunternehmen an der Haustür informiert.
(pr)
























Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.