Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Spielzeuginsel stellt Wundertüten zusammen und liefert auf Wunsch nach Hause

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Silvia Bräuer, Inhaberin der „Spielzeuginsel“ am Rintelner Marktplatz, hat in der Lockdown-Krise etwas Besonderes für ihre Kunden einfallen lassen.

„Wir packen Wundertüten für alle von 0 bis 99 Jahren“, so Bräuer, „Kunden brauchen mir nur zu sagen, welchen Wert die Wundertüte haben soll. Egal ob 10 Euro, 20 Euro oder auch mehr. Vielleicht noch Alter und Geschlecht des Kindes, dazu die favorisierten Spielsachen, dann stelle ich individuell etwas zusammen.“

Spielzeuginsel-Inhaberin Silvia Bräuer stellt gerade eine Wundertüte zusammen. Die Kunden geben dabei einige Eckpunkte vor. Den Rest erledigt die Chefin dank ihrer langjährigen Erfahrung.

Aufgrund der großen Angebotsvielfalt kann Silvia Bräuer auf eine breit gefächerte Palette von Möglichkeiten zurückgreifen. Vom Baukasten bis zum Malbuch ist alles möglich. Bereits am ersten Tag war das Angebot bereits stark nachgefragt. „Eine Kundin rief mich vom Parkplatz an. Die Wundertüte wurde bereits im Auto ausgepackt, die Freude war groß“, berichtet Bräuer von der positiven Resonanz. „Wir packen unsere Wundertüte auch nach der Corona-Zeit noch weiter“, erklärt die Spielzeuginsel-Chefin. Und gibt zu, dass ihr die jüngst beschlossene Lockdown-Verlängerung schwer zu schaffen gemacht hat: „Es ist für mich nicht mehr greifbar. Ich gönne es den Friseuren, dass sie am 1. März wieder öffnen dürfen, aber ich verstehe nicht, warum wir das Spielwarengeschäft nicht für Kundenverkehr freigeben können. Die Nähe zum Kunden ist im Friseursalon doch viel intensiver und von längerer Dauer.“

So sehr sie gehofft hatte, Anfang März endlich wieder den Normalbetrieb wieder aufnehmen zu dürfen, so enttäuscht ist sie von der erneuten Fortführung der Pandemie-bedingten Schließung. Zusammen mit dem bevorstehenden Valentinstag entstand so aber auch die Idee, etwas Neues zu probieren. Die Wundertüte war geboren.

Sie kann telefonisch unter 05751/958945 bestellt und nach Absprache vor dem Ladengeschäft abgeholt werden. Silvia Bräuer von der Spielzeuginsel ist montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr, sowie samstags von 10 bis 13 Uhr erreichbar. Wie viele Rintelner Einzelhändler, die vom Lockdown betroffen sind, bietet Bräuer auch einen Bringdienst an: „Wir liefern unser Wunder auch kostenlos nach Hause“. (vu)

Related posts