Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Stadtwettbewerbe der Rintelner Feuerwehren: Krankenhagen holt den Titel

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Bei Temperaturen, die gefühlt den Asphalt zum Schmelzen bringen, lieferten sich acht Rintelner Feuerwehren jetzt den Wettkampf um den Titel des Stadtmeisters.

Bei den Stadtmeisterschaften mit geänderten Rahmenbedingungen (es galt auch, eine Fahrübung durchzuführen) konnte die Feuerwehr Krankenhagen am Ende den Sieg für sich verbuchen. Mit einem „Zielerreichungsgrad“, also einer Quote von 99,82 Prozent waren die Brandbekämpfer haarscharf aber ausreichend unter den Augen der Wettkampfrichter aus dem Kreis Hameln-Pyrmont am Team Wennenkamp (99,58 Prozent) vorbeigezogen. Die benachbarte Feuerwehr Uchtdorf sicherte sich Platz Drei (99,49). Die weiteren Platzierungen sind Engern (Platz 4), Möllenbeck (5), Unter der Schaumburg (6), Volksen (7) und Westendorf (8).

Der Pokal geht in diesem Jahr nach Krankenhagen.

Related posts