Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.
Anzeige

Unsere Werbepartner

Anzeige

Wochenmarkt in Rinteln

Dienstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz

Samstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Kirchplatz

Webcam Rintelner Marktplatz

Starke Leistungen, packende Kämpfe und Pokale: Budo SV Rinteln wächst über sich hinaus

Anzeige
Anzeige

(Rinteln / Leopolshöhe)

Ein voller Erfolg für den Budo SV Rinteln: Bei der diesjährigen Offenen Deutschen Meisterschaft des Seibukan zeigten die Wettkämpfer eindrucksvoll, was in ihnen steckt.

Mit insgesamt 19 Pokalen, bei 21 Starts, eine ausgezeichnete Quote. Darunter sind 6 Gold-, 5 Silber- und 8 Bronzemedaillen. Durch diese starken Leistungen gewann der Budo SV Rinteln zusätzlich den dritten Platz in der Mannschaftswertung und gehörte somit zu den drei erfolgreichsten Vereinen des Turniers.

Anzeige

Dies war eine große Überraschung und sorgte bei allen Vereinsmitgliedern für große Freude. Insgesamt waren 12 Vereine mit 145 Teilnehmern vor Ort.

Das Trainerteam (li., re.).

„Unsere Sportlerinnen und Sportler sind mal wieder über sich hinausgewachsen“, freute sich das Trainer-Team, bestehend aus Benjamin Puls, Gilbert Passarotto, Juliane Weber, Marlene Aurelia May und Stefan Trox. Besonders stolz sind sie auf die jüngste Teilnehmerin, die in ihrer Altersklasse mit Selbstsicherheit und Disziplin beeindruckte. So holte sich Nele Trox (8 Jahre) den ersten Platz in Kihon-Kumite.

Auch die Jugendgruppe konnte mit ausgezeichneten Leistungen glänzen. Dazu gehörte Kevin Morzycki (13), der in der Disziplin Kata (Formenlauf) den ersten und in einem spannenden Finale im Traditionellem Kumite (Freikampf) den zweiten Platz gewann. In der Disziplin Kihon-Kumite sicherte er sich den dritten Platz. Zusammen mit Hanna Trox (13) und Sven Oliver Stradner (15) konnte das Team sich den dritten Platz im Mannschafts-Kata erkämpfen. Hanna Trox holte sich zudem mit einer souveränen Darbietung den ersten Platz in Kata und den dritten Platz in Kihon-Kumite. Sven Oliver Stratner überzeugte mit Kraft und Ausdrucksstärke und sicherte sich den zweiten Platz sowohl in Kihon-Kumite als auch in Kata. Zudem holte sich Paula Dreyer (17) den zweiten Platz in Kata.

Auch im Erwachsenenbereich zeigte sich der Budo SV Rinteln in Topform: Die erfahrene Marlene Aurelia May (18) überzeugte mit einer fehlerfreien Darbietung, gewann Gold in der Disziplin Kata, Kihon-Kumite und Traditionellem Kumite, wodurch sie ihre Titel verteidigen konnte. Zusätzlich erkämpfte sie sich in Selbstverteidigung den zweiten und im Bruchtest den dritten Platz. Stefan Trox (48) konnte sich in seiner konkurrenzstarken Altersgruppe durchsetzen und erreichte den dritten Platz jeweils in Kata, Selbstverteidigung und Bruchtest.

Der sportliche Leiter, Benjamin Puls, betont besonders das vorbildliche Verhalten der Kempokas, die Fairness, Respekt und Teamgeist gezeigt hätten. Auch aus sportlicher Sicht zeigte Puls sich zufrieden: Die gezeigten Leistungen zählten zu den besten der letzten Jahre – ein klarer Beleg dafür, dass sich das intensive Training der letzten Monate ausgezahlt hat. Das Trainer-Team hat eine leistungsfähige und kontinuierlich wachsende Wettkampfgruppe aufgebaut.

Beim Budo SV Rinteln ist man zu Recht stolz auf den dritten Platz.

Der Verein plant bereits die Teilnahme an weiteren Wettkämpfen und lädt interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich zu einem Probetraining ein. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen – mit oder ohne Vorkenntnisse.

(pr/Fotos: pr)

Weitere Impressionen:

Anzeige

Teilen

Unsere Werbepartner

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Webcam Rintelner Marktplatz

Infos in Kürze

Öffnungszeiten des Bürgerbüros
Montags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 16:00 Uhr
Dienstags, mittwochs:
7:30 – 12:30 Uhr
Donnerstags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 18:00 Uhr
Freitags:
7:30 – 12:30 Uhr
1. Samstag im Monat:
10:00 – 12:30 Uhr