Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Steding Bauunternehmen feiert Richtfest bei neuem Projekt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Mit einem Richtfest feierte das Bauunternehmen Steding jetzt einen schnellen Fortschritt des Bauprojekts in der Walter-Maack-Straße.

„Aus den Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt, kann man was machen“, interpretierte Bauherr und Firmenchef Kay Steding ein Zitat von Dichter Goethe anlässlich einer kleinen Eröffnungsrede „hoch oben“ auf dem Dachfirst. Unterstützt wurde er dabei vom Vertreter des Zimmermannshandwerks, Erich Requardt.

01 rintelnaktuell steding bauunternehmen richtfest walter maack strasse
Erich Requardt (links) und Kay Steding (rechts) beim Richtfest.

Und so gab man Vollgas. Am 1. Dezember 2014 startete der Bau des Gebäudes mit sechs Wohnungen plus Penthouse. Bezugsfertig sollen die Wohnungen mit 83 – 119 m² Wohnfläche bereits im November diesen Jahres sein. „Fünf Wohnungen sind bereits verkauft“, erläuterte Steding zufrieden, „die Erste davon bereits in der Planungsphase. Das zeigt, dass unsere Entscheidung hier zu bauen, die richtige war.“

05 rintelnaktuell steding bauunternehmen richtfest walter maack strasse

Bei allen beteiligten Handwerkern und Dienstleistern setzt das Bauunternehmen Steding auf Betriebe aus Rinteln und der Region. Und während in luftiger Höhe mit Panorama-Rundumsicht über das Rintelner Umland das Dach fertiggestellt wird, befinden sich – wie in einem gut synchronisierten Getriebe – in Teilen des Gebäudekomplexes bereits die Heizungsbauer, Elektroinstallateure und Sanitärfachleute im Einsatz. Damit das Sechs-Familien-Haus planmäßig bezogen und fertiggestellt werden kann.

03 rintelnaktuell steding bauunternehmen richtfest walter maack strasse

Related posts