Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Steeldart-Schnuppertag beim SV Goldbeck

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Goldbeck) Da es immer schwieriger wird, Vereinssport zu betreiben und man einen Rückgang auf den Dörfern verzeichnen kann, hat sich der Sportverein Goldbeck dazu entschlossen, ein weiteres Standbein im Verein anzubieten.

Am 9.11.18 ab 19 Uhr und am 11.11.18 ab 11 Uhr veranstaltet der Sportverein ein Schnuppertag für Steeldart im Sporthaus Goldbeck. Da in den letzten Jahren der Dartsport in Deutschland aber auch im Landkreis Schaumburg großen Zuwachs bekommen hat, hat sich auch der SV Goldbeck dazu entschieden, diese Sportart im Verein anzubieten um in der Gemeinschaft Steeldart zu spielen. Ziel ist es, ab dem Jahr 2019 im Dartsport-Ligabetrieb anzutreten.

Die Verantwortlichen und federführend für die Dartsparte beim SV Goldbeck sind Marc Sandermann und Danny Taron: „Wir freuen uns auf viele neugierige Teilnehmer an den beiden Schnuppertagen und hoffen, dass wir ab Mitte November/Anfang Dezember die neue Steeldartsparte eröffnen können.“ Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auch bei Facebook ist schon eine Seite eingerichtet wo es viele Infos gibt: ,,Steeldart SV Goldbeck“. „Ermöglicht und unterstützt wurde die neue Dartsparte vom SDS Sicherheitsdienst Sinen und Grillzangenprofi Hubert Lenort aus Rinteln“, so Taron ergänzend.


Related posts