Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Steinbergen: Feuerwehr zu Nachlöscharbeiten am Steinzeichen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Steinbergen) Die Feuerwehr Steinbergen rückte heute früh von etwa 9:30 bis 11:00 Uhr erneut zur Erlebniswelt Steinzeichen aus.

An einem der Container, die gestern bei einem Feuerwehr-Großeinsatz gelöscht wurden (wir berichteten), war erneut ein Feuer entstanden – vermutlich durch Glutreste im Dämmmaterial, die durch den Wind angefacht wurden. Ein Jagdaufseher hatte laut Ortsbrandmeister Lars Hildebrandt das Feuer bemerkt und schlug Alarm, worauf die Einsatzkräfte sich schnellstens zur Brandbekämpfung auf den Weg machten.

Im Dämmmaterial eines Containers verblieb offenbar noch Restglut, die vom Wind neu angefacht wurde. (Foto: Feuerwehr Steinbergen)

Related posts