Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Steinbergen: Nächtlicher Feuerwehreinsatz bei Dachstuhlbrand

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Steinbergen) Am frühen Dienstagmorgen, gegen 1:24 Uhr wurden die Feuerwehren zu einem Brand in die Lindenstraße nach Steinbergen alarmiert. Kurz nach Eintreffen der ersten Feuerwehr-Einsatzkräfte konnte ein lichterloh brennender Dachstuhl bestätigt werden.

Die Feuerwehr rettete den einzigen Hausbewohner und übergab ihn zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst. Anschließend wurden weitere Löschmaßnahmen eingeleitet. Durch den Einsatz von B- und C-Rohren sowie der Brandbekämpfung mittels Drehleiter konnte ein Übergreifen auf die angrenzende Wäscherei verhindert werden. Nach gut zwei Stunden konnten die Löscharbeiten zum Abschluss werden.

Die Feuerwehr Steinbergen dankt auf ihrer Facebook-Seite dem Anwohner, der die Einsatzkräfte und Atemschutzgeräteträger mit Getränken versorgte. (pr)

(Fotos: Feuerwehr)

Related posts