Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Steinbergen: Nikolaus und Weihnachtsengel bringen Kinderaugen zum Strahlen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Steinbergen) Da leuchteten viele Kinderaugen: Der Nikolaus und sein Engel zogen durch die Straßen von Steinbergen und überreichten den Kindern des Kindergartens und deren Geschwistern eine vollgepackte Tüte mit Süßigkeiten und Spielzeug.

Ingesamt durften sich 65 Kinder über ein Geschenk freuen.

Die Tüten wurden im Vorfeld von den Kinder gebastelt, vom Orga-Team befüllt und dann an die Kinder wieder überreicht. Vier Monate lang planten die Organisatoren Stephanie Könnecke, Julia Sasse, Nicole Squire, Sylvia Möhle (als Engel) und Mario Squire (Nikolaus) die Aktion. Sie wurden durch die zahlreichen freudigen Gesichter der Kinder belohnt.

Der Weihnachtsengel und der Nikolaus beim Weg durch Steinbergen.

Ermöglicht wurde die Aktion durch zahlreiche Sponsoren der Ortes. Die Sparkasse Schaumburg (Geschäftsstelle Steinbergen), Polsterwaren Margit Hofert, Prunux Baumpflege, Bäckerei Cafe Marlene, NK-Kosmetik & Figurinstitut, Firma Sasse und Söhne, Fahrschule Bormann, Steinberger Döner Imbiss und Malermeister Lorenzo Lacatena unterstützten den Nikolaus und seinen Weihnachtsengel. (pr)

Related posts