Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Steinbergen: Sascha Gomolzig zu Ortsbürgermeister gewählt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der neue Ortsbürgermeister der Ortschaft Steinbergen heißt Sascha Gomolzig.

Gomolzig (CDU) wurde in in der Ortsratssitzung am vergangenen Mittwoch mit großer Mehrheit offiziell gewählt. Er hatte das Amt des Ortsbürgermeisters nach der Amtsniederlegung von Heiner Bartling (SPD) am 1. November vergangenen Jahres bereits übergangsweise übernommen und wurde nun darin mehrheitlich bestätigt. Wie Gomolzig erklärt, bestehe der Steinberger Ortsrat aktuell nur noch aus sieben Mitgliedern. Neben Bartlings Rückritt gab auch Heike Hamann die Niederlegung ihres Mandats bekannt.

Zum 1. März kündigte Gomolzig die Einstellung eines Dorfpflegers an. Ebenso sollen vor künftigen Ortsratssitzungen Bürgertermine stattfinden, in denen Einwohner und Ortsratsmitglieder außerhalb der offiziellen Sitzungen über Anregungen und Probleme im Dorf sprechen können.

Sascha Gomolzig ist neuer Ortsbürgermeister von Steinbergen. (Foto: pr)

Related posts