Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Steinberger feiern am Backhaus: Spätsommerliches Weinfest am Berg

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am vergangenen Samstag, dem 20.09.2014, wurde in Steinbergen wieder das traditionelle Weinfest gefeiert.

Rund um den Dorfmittelpunkt, das Backhaus, trafen sich Gäste und Besucher, Einheimische und Ortsfremde, um bei Rot-, Weißwein oder Schorle einen schönen und geselligen Nachmittag bei angenehmem Spätsommerwetter zu verbringen und die Seele baumeln zu lassen.

06 rintelnaktuell weinfest steinbergen 2014

02 rintelnaktuell weinfest steinbergen 2014
Erst wird das Gesicht aufgemalt, dann ausgeschnitten: Nicole und Jacqueline unterstützten die Kinder beim Kürbisschnitzen.

Ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm für Kinder war dabei ebenso geboten wie vielfältige Leckereien, wie zum Beispiel die Scampi-Pfanne vom Prinzenhof und die Highland-Cattle-Bratwurst für die Großen. Auf der Hüpfburg wurde getobt, was die luftgefüllten Gebilde hergaben und beim Kürbisschnitzen, veranstaltet von „Beißners Kürbisscheune“ in Westendorf, übten die Kleinen schon mal für Halloween.

04 rintelnaktuell weinfest steinbergen 2014
Schmalzbrot und Gurke: Anke Schnerr vom Backhaus-Team mit selbstgebackenem, leckeren Brot.

Gut gelaunt sorgte die Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Steinbergen, Annette Bißmeier, zusammen mit den fleißigen Helfern vom Backhaus-Team dafür, dass – getreu dem Namen – jede Menge leckerer Backwaren wie Kuchen und Brezeln den Holzofen verlassen konnten.

12 rintelnaktuell weinfest steinbergen 2014
Claudio Cimino sorgte für frischen Brezel-Nachschub beim Weinfest.
09 rintelnaktuell weinfest steinbergen 2014
Annette Bißmeier (links) war angesichts der guten Resonanz vom Weinfest begeistert.
15 rintelnaktuell weinfest steinbergen 2014
Sorgten dafür, dass alle satt wurden: (von links) Anke und Daniel Schnerr, Claudio Cimino und Petra Walpert-Kraus mit Brot aus dem Backhaus.

Related posts