Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

(Stellenanzeige) Mitarbeiter/in im Kundenservice (m/w/d) beim Merkur Verlag Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Stellenanzeige) Der Merkur Verlag Rinteln sucht ab sofort

einen Mitarbeiter/in im Kundenservice (m/w/d)

in Vollzeit.

Der Merkur Verlag Rinteln ist ein Schulbuchverlag mit Sitz in Rinteln. Der Verlagsschwerpunkt liegt in der Herstellung von Lehrbüchern und Arbeitsheften für den kaufmännischen Bereich. Unsere Palette umfasst dabei den gesamten Rahmen der kaufmännischen Aus- und Weiterbildung. Von der Erstausbildung in den verschiedenen Berufsfeldern, über die fachliche Bildung zur Studienreife bis hin zur Weiterbildung im Berufsalltag.

Ihre Aufgaben:

  • fachliche und kompetente Beratung unserer Kunden
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Bestellungen und Reklamationen, per E-Mail und Telefon
  • Verwaltung und Pflege unseres Kundenstamms in unserer Datenbank. Hierzu gehören unter anderem das Anlegen von Neukunden sowie Änderungen von Bestandskunden
  • Erstellen von Kundenrechnungen
  • Pflege unserer Titel in unserer Warenwirtschaft
  • Kommunikation mit weiteren internen Abteilungen

Sie bringen mit:

  • Neugier und die Fähigkeit sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten
  • eine große Kunden- und Serviceorientierung
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • einen sicheren Umgang mit MS Office und dem Internet
  • eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • sehr gutes kaufmännisches Verständnis
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Organisationsstärke

Wir bieten:

  • vielseitige Aufgabenbereiche und Freiraum für eigene Ideen
  • eine flache Hierarchie und direkte Kommunikationswege
  • ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in unserem Familienbetrieb

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte digital per E-Mail an bewerbung@merkur-verlag.de.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Evi-Susanne Igboerika. Telefon: 05751 950324.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

(Foto: Goumbik/Pixabay)

Related posts