(Auetal) Am Dienstag kam es gegen 19:08 Uhr im Auetal (Osterfeld) zu einer eskalierenden Verkehrssituation zwischen einem 60-jährigen Auetaler und einem bislang unbekannten Mann mit einem BMW mit Hannoveraner Zulassung.
Nach Angaben des 60-jährigen Auetalers fuhr der BMW mehrfach sehr dicht auf den vorausfahrenden PKW des Auetalers auf, hupte und drängelte. Als der Auetaler aus seinem Pkw ausstieg, um den Mann zur Rede zu stellen, fuhr der BMW-Fahrer auf den Auetaler zu und dieser musste zur Seite springen, um nicht vom BMW erfasst zu werden. Im weiteren Verlauf bedrohte der BMW-Fahrer den Auetaler noch mit den Worten „Ich komme heute Nacht und bringe Dich um!“. Im weiteren Verlauf der Eskalation der Situation wurde noch der Türgriff des BMW von außen abgerissen.
Die Ermittlungen in dieser Sache dauern noch an. Beim Halter des BMW in Langenhagen wird eine sogenannte „Gefährderansprache“ durchgeführt. (po)