Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

(Teaser-Video) Daisy-Town-Debütalbum ab morgen verfügbar

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Nach neun Monaten intensiver Produktionszeit hält die Rintelner Countryband Daisy Town endlich ihr lang ersehntes Debütalbum in den Händen.

„In der Corona-Zeit sind viele Menschen gezwungen, neue kreative Wege zu gehen und alternative Formate zu probieren. Nachdem im März 2020 klar war, dass Live-Auftritte auf unabsehbare Zeit erstmal ausfallen, mussten auch wir uns überlegen, wie es weitergeht. Nichts-tun und auf-bessere-Zeiten-warten kam nicht in Frage. Daher haben wir angefangen, Songs zu schreiben, zu arrangieren und zu produzieren“, erklärt Bandleader Daniel Ellermann. „In unseren Home-Studios haben wir Fragmente via Internet von Minden über Rinteln und Hameln nach Hildesheim aufgenommen, verschickt, ausgetauscht, kritisiert und verändert. Herausgekommen sind dabei 11 Songs, die die unvergleichliche Bandbreite dieses Genres deutlich machen: Von traditionellem Country über Bluegrass, New-Country bis his zu Modern-Countrymusic ist alles dabei.“

Daisy Town veröffentlichen ihr erstes Debüt-Album. Es erscheint auf CD, sowie auf allen bekannten Streaming-Portalen im Netz. (Foto: Daisy Town)

Wichtig war der Band dabei vor allem, die Produktion vom ersten Akkord bis hin zum fertigen Album komplett in der eigenen Hand zu haben. „Daher haben wir uns gegen einen externen Produzenten entschieden. Immer an unserer Seite war allerdings der Tontechniker unsers Herzens Felix Edling, der unzählige Stunden in dieses Projekt investiert hat“, so Ellermann.

Voller Stolz kann Daisy Town also auf ein merkwürdiges, aber äußerst kreatives und produktives Jahr 2020 zurückblicken und nun das Ergebnis in Form ihres ersten Albums der Öffentlichkeit präsentieren. Ab Samstag, dem 23. Januar, ist das Album auf etwa 150 Streaming-Portalen verfügbar. Darunter natürlich Spotify, Amazon, Apple Music, Napster, Deezer und weitere. Der Teaser fürs Album sowie die erste Single im Video ist auf der Homepage der Band www.daisytown-band.de zu finden, sowie im Anschluss an den Artikel. Über die Internetseite der Band lässt sich auch das Album als konventionelle CD mit liebevoll gestaltetem Booklet bestellen. (pr)

Related posts