Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Telefonberatung für die Generation 50 plus

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Das Leben verändert sich für uns alle in diesen besonderen Zeiten. Für die Gesundheit unserer Gesellschaft sind wir gefordert, unsere gewohnten Aktivitäten im sozialen und privaten Raum auf ein Mindestmaß zu beschränken. Veranstaltungen und Begegnungen müssen daher abgesagt werden.

Dies kann besonders den älteren Menschen schwer zu schaffen machen. Nicht nur Corona – auch Isolation kann krank machen!

Die Koordination 50+ betont daher: „Wir möchten die Generation 50+ nicht allein lassen! Zwar können wir uns nicht wie gewohnt an einen Tisch setzen, um etwas zu besprechen, aber wir können telefonieren. Die Stadt Rinteln bietet gemeinsam mit dem Seniorenbeirat und der Stiftung für Rinteln eine Telefonberatung für ältere Menschen an. Bei Sorgen, Problemen oder einfach nur bei Gesprächsbedarf, haben wir ein offenes Ohr.

Die Telefonnummern:

Koordination Generation 50+: Tel. 01590/4218335 oder 01525/6323606

Stiftung für Rinteln: Tel. 05751/403303

Seniorenbeirat: Tel. 05751/41241 (pr)

Related posts