Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Thomas Philipzen mit „Best of“-Programm im Ratskellersaal Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Thomas Philipzen, Mitglied der bekannten Kabarett-Gruppe Storno, stellt unter dem Motto „Best of…“ sein Soloprogramm vor.

In 30 Jahren Kleinkunst kommen eine Menge Geschichten zusammen. Zeit also für einen kleinen Rückblick, „bevor ich die Texte ganz vergesse“, sagt Thomas Philipzen. Der Quirlige aus dem Storno-Trio und Gewinner zahlreicher Kleinkunstpreise geht am 25.5.2022 um 20 Uhr im Ratskellersaal Rinteln auf die Bühne. Mit skurrilen Geschichten, mitreißender Spielfreude und unverwechselbarem Wortwitz hat Philipzen in den letzten 30 Jahren das deutschsprachige Kleinkunstpublikum erobert.

„Er pfeffert gesellschaftliche und politische Themen in lockerer, origineller Form und mit unglaublich ansteckendem Temperament klar und packend in den Zuschauerraum“, befand der WDR.

In seinem stetig aktualisierten „Best Of“ komprimiert er jetzt das Beste aus sieben erfolgreichen Soloprogrammen, Storno-Geschichten und einer guten Portion aktueller Themen. Alte Gedanken werden weitergesponnen mit neuen zusammengestrickt.

Schnell wird klar: Die Zeiten werden immer verrückter, Zeit zum Gegenlachen. Vielseitig und vor Temperament sprudelnd wühlt Philipzen im Schlamassel der modernen Gesellschaft. Er musiziert auf mehreren Instrumenten, singt und schauspielert beseelt. Dabei tauscht er genüßlich die Ideen der Schöpfung gegen Gesetze des modernen Wahnsinns, um verblüffende Erkenntnisse ans Tageslicht zu bringen.

Diese Veranstaltung findet unter den 3G-Bedingungen statt. Eintritt: 18 Euro (Mitglieder des Kulturrings Rinteln e.V. erhalten 3 Euro Ermäßigung). Die Tickets sind online über www.ticket-regional.de oder bei der Vorverkaufsstelle der Schaumburger Zeitung erhältlich. (pr)

Related posts