Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Thorsten Frühmark verlässt den Stadtrat

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Thorsten Frühmark (CDU) legt sein Mandat im Rat der Stadt Rinteln zum 31. Januar diesen Jahres nieder. Der Ortsbürgermeister von Möllenbeck wird sein Aufsichtsratsmandat bei den Stadtwerken allerdings weiterhin ausüben, teilte er in einem Schreiben an die Stadtverwaltung mit.

Hintergrund für die Niederlegung des Mandats, so Frühmark, sei in erster Linie der Wunsch nach intensiverem Einsatz als Ortsbürgermeister für seinen Ort und den Möllenbecker Ortsrat. „Möllenbeck ist sicherlich auf einem sehr guten Weg, es gibt allerdings noch sehr viel zu tun. Dieser Arbeit möchte ich mich zukünftig schwerpunktmäßig widmen“, so Frühmark.

Die Entscheidung, das Stadtratsmandat niederzulegen sei ihm aus dem Grund nicht ganz so schwer gefallen, ergänzt Frühmark, da Anthony-Robert Lee aus Möllenbeck für ihn nachrücken wird und somit Möllenbeck auch zukünftig von drei Mitgliedern im Stadtrat vertreten sein wird.

Thorsten Frühmark (Foto: privat)

Related posts