Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Tischtennisclub Volksen ehrt langjährige Mitglieder

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Volksen) Der Tischtennisclub Volksen (TTC) kann Verstärkung gut gebrauchen. 64 Mitglieder zählt der Verein um den ersten Vorsitzenden Jürgen Brand und seinen Stellvertreter Dirk Wißmann im Rintelner Ortsteil. Davon haben 28 Mitglieder eine Spielberechtigung. Eine Zusammenarbeit mit den Vereinskollegen aus Borstel sichert der Jungenmannschaft den Spielbetrieb in der Kreisliga. Die Nachwuchsgewinnung gestaltet sich, wie bei vielen anderen Vereinen von Musik bis Sport, schwierig.

Neben dem Skatnachmittag und einem Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Turnier nahmen die Tischtennisbegeisterten im vergangenen Jahr außerhalb der Sporthalle noch am Erntefest der Dorfgemeinschaft Friedrichshöhe und am gemeinsamen Essen aller Aktiven samt Partnern teil. Auch für 2019 ist bereits einiges in Planung. Auf der Jahreshauptversammlung war jedoch erst einmal Feiern angesagt. So konnte der Vereinschef mit Markus Hesse auf dessen 25-jährige Mitgliedschaft anstoßen. Ganze 40 Jahre mit „an Bord“ des TTC Volksen sind Maik Karwig, Heinrich Pfeiffer und Friedel Rinne.

Von rechts: TTC-Vorsitzender Jürgen Brand mit Maik Karwig, Heinrich Pfeiffer und Markus Hesse.

Related posts