Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Todenmann begrüßt Besucher mit rustikal-erneuertem Schild

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Todenmann) Der neue Blickfang am Todenmanner Ortseingang ist fertig.

Im gleichen rustikalen Stil wie der im vergangenen Jahr errichtete Wasserspeier grüßt er Durchreisende und Einheimische und heißt sie herzlich willkommen.

Natürlich beides mit der geschnitzten Kirsche als Symbol des Kirschendorfes. Geplant und installiert wurde das Holzschild vom Verschönerungsverein des Dorfes, derzeit unter der Leitung von Schriftführer Hans Kortemeier. „Am alten Schild hatte der Zahn der Zeit gehörig genagt, eine Reparatur war nicht mehr sinnvoll“, erklärt Ortsbürgermeister Helmuth Künneke, „so entschied sich der Verschönerungsverein für das neue rustikale Aussehen und die massive Ausführung. Es wird sicher lange Jahre Betrachter mit oder ohne Auto erfreuen.“ (pr)

Related posts