Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Todenmann: Open-Air-Sommer-Gottesdienst mit Überraschungen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Todenmann) „Lass dich überraschen“, sang einst Rudi Carrell, wenn er seine Fernsehshow eröffnete. Der Todenmanner Kapellenvorstand hat dies zum Motto für einen sommerlichen Open-Air-Gottesdienst am 30. August um 11 Uhr an der Kapelle übernommen.

Soviel sei verraten: Die Überraschungen haben mit dem Namenspatron der Kapelle, Josua Stegmann, zu tun. Im Anschluss an den Gottesdienst wird zum Kirchenkaffee mit etwas verpacktem Gebäck, Süßigkeiten für die Kinder und zu Bratwurst eingeladen, wobei auf die bekannten Abstands- und Hygieneregeln geachtet werden wird.

Ursprünglich war dieser Gottesdienst als Vereinsgottesdienst geplant. Nach Absprache mit den örtlichen Vereinen wurde jedoch beschlossen, erst im kommenden Jahr wieder einen gemeinsamen Vereinsgottesdienst durchzuführen. Der Kapellenvorstand der Josua-Stegmann Kapellengemeinde Todenmann lädt herzlich ein, dabei zu sein. (pr)

Related posts