Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Tolle Truppe: Ernestinum Bigband Seniors üben für Jubiläumskonzert auf Rintelner Marktplatz

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am vergangenen Wochenende trafen sich 35 ehemalige Musiker der Ernestinum Bigband im Jagdschloss Baum in Bückeburg, um mit ihrem Leiter Daniel Ellermann eine kleine Einlage für das Jubiläumskonzert am 9.6. in Rinteln einzuüben.

Bei glühender Hitze und tropischen Außentemperaturen wurde zwei Tage lang viel gelacht, Erinnerungen ausgetauscht und vor allem Musik gemacht. Dabei war keinem die Anreise zu weit: Aus Bremen, Münster, Berlin und sogar dem benachbarten Ausland reisten die Musiker an, um mal wieder gemeinsam zu spielen.

„Bemerkenswert, wie in so kurzer Zeit aus über 30 Leuten, die teilweise jahrelang kein Instrument in der Hand gehabt haben, eine homogene Truppe geworden ist, die menschlich und musikalisch so toll funktioniert, als hätten sie nie etwas anderes gemacht“, sagt Bandleader Daniel Ellermann.

Am 9.6. werden sie ihr Können auf dem Rintelner Markplatz unter Beweis stellen.

Jazz & Rock Open Air: Ernestinum Bigband und Ernie´s Hausband feiern runden Geburtstag

Related posts