Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Trotz Fußball-EM zahlreich zur Blutspende erschienen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am 21. Juni hatte der DRK Ortsverein Rinteln zur Blutspende eingeladen. Der Blutspendeleiterin Irmtraut Exner war natürlich klar, dass wegen dem Fußball-EM Spiel weniger Spender kommen würden. Der Termin konnte aber nicht verlegt werden, da die Blutspendetermine schon im Herbst des Vorjahres festgelegt werden.

Nichtsdestotrotz, fanden sich 142 treue Spender, davon 12 Erstspender im Gebäude der BBS/Dauestraße, die alle ihren versprochenen Eisgutschein erhielten.

Das Bufett wurde wieder sehr gelobt, es kam mit Obst, Tomaten und Mozzarella bei den Spendern sehr gut an.  Alle Jubilare erhielten ihren liebevoll gepackten Präsentkorb:

01-rintelnaktuell-blutspende-drk-juni-2016
Blutspendeleiterin Irmtraut Exner (Mitte) und Jubiläums-Spender (25. und 75. Blutspende) mit ihren Präsenten (Foto: privat)

Der nächster Blutspendetermin findet am 27. Juli von 13:00 – 19:00 Uhr 27. Juli im Blutspendemobil auf dem „Marktkauf“-Parkplatz statt. (pr)

Related posts