Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

TSV Eintracht Exten verteidigt Stadtmeisterschaftstitel

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Bei optimalem Tenniswetter wurde in diesem Jahr die Stadtmeisterschaft der Rintelner Tennisvereine in der Altersklasse ab 45 Jahre auf der Anlage von „Rot-Weiß Rinteln“ an der Waldkaterallee durchgeführt.

Der Einladung des Sportwarts Dieter Hielscher waren je zwei Damen- und Herrendoppel aus Engern und Exten gefolgt. Nach einem gemeinsamen Frühstück, bei dem schon mal über den Tennissport gefachsimpelt wurde, starteten die Doppelpartien. Gespielt wurde ein langer Satz bis neun nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“.

Bei den Damen dominierte von Anfang an der TSV Exten mit dem ersten Doppel (Hildegard Droste/Christa Schäfer). Ohne einen Satzverlust sicherte sich somit das Damendoppel Exten 1 erneut den Stadtmeisterschaftstitel. Den zweiten Platz belegte mit einem Satzverlust der TV Rot-Weiß Rinteln mit den Spielerinnen Erika Helbig-Gruse und Melanie Eriksen.

01-rintelnaktuell-rot-weiss-tennis-stadtmeisterschaften-2016
Sieger Herren /Damen von links: Jürgen Hesse, Werner Blome, Christa Schäfer, Hildegard Droste mit dem Sportwart und Organisator der Veranstaltung Dieter Hielscher vom Tennisverein Rot-Weiss Rinteln. (Foto: privat)

In der Herrenkonkurrenz zeigte sich ein ähnlicher Ablauf. Auch hier gewann das erste Doppel des TSV Exten mit den Spielern Werner Blome und Jürgen Hesse souverän jeden Satz und verteidigte erfolgreich den Titel vor dem SV Engern mit den Spielern Dieter Brachvogel/Ewald Marks. Das 1. Doppel vom TV Rot-Weiß Rinteln mit den Spielern Henning Czekalla/Dieter Hielscher schied verletzungsbeding aus dem Wettbewerb aus. (pr)

Die weiteren Platzierungen:

Bei den Damen:
3. TSV Eintracht Exten (Edeltraut Klußmeier/Viola Schratz)
4. TV RW Rinteln 2 (Elke Dettmer/Gabi Tiemann)
5. SV Engern 1 (Hannelore Ladage/Regina Watermann)
6. SV Engern 2 (Irene Baake/Rita Puderbach)

Bei den Herren:
3. SV Engern 2 (Stefan Kelm/Bernd Thoke)
4. TSV Eintracht Exten 2 (Dieter Krack/Heinrich Schmidt)
5. TV RW Rinteln 2 (Adrain Costea/Thomas Tiemann)

Related posts