Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Uchtdorf: Feuerwehr löscht brennende Strohballen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Uchtdorf) Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehren Uchtdorf, Exten, Krankenhagen, Volksen. Um 2:07 Uhr am Donnerstagmorgen wurden die Brandbekämpfer zu einem Feuer auf einem Feld oberhalb der Wennenkämper Straße, bzw. in der Nähe des Friedhofs alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte standen aus zunächst noch ungeklärter Unsache rund 20 Strohballen in Flammen. Zunächst schützten die Feuerwehren die Umgebung mittels Einsatz zweier C-Rohre vor einem Übergreifen der Flammen. Gleichzeitig bauten sie eine Wasserversorgung zu einem rund 500 Meter entfernten Hydranten auf. Ein Landwirt unterstützte den Einsatz und zog die brennenden Strohballen auseinander, so dass sie abgelöscht werden könnten. Dabei kaum auch ein Netzmittel zum Einsatz, dass das Eindringen des Löschwassers ins brennende Material erleichtern soll. Der Einsatz war gegen 5:30 Uhr beendet. (Fotos: Feuerwehr)

Related posts