Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Überfall auf Schäfers´s Filiale im LIDL: Verkäuferin schlägt Täter in die Flucht

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am frühen Morgen des heutigen Montags, 23.06.2014, gegen 4:30 Uhr, überfiel ein maskierter Täter die Schäfer´s-Filiale in der Bahnhofsallee im LIDL-Markt.

Der Unbekannte klopfte gegen eine der rückwärtigen Türen der Vorbereitungsräume, worauf ihm geöffnet wurde.

Mit vorgehaltener Pistole zwang er die anwesende Mitarbeiterin um Herausgabe von Bargeld.

Die couragierte Mitarbeiterin setzte sich verbal lautstark zur Wehr, wodurch sie den Täter in die Flucht schlagen konnte und dieser ohne Beute entkam.

Bei der Flucht warf der Täter Kartons und andere Gegenstände in den Weg und verhinderte so seine Verfolgung. Die Mitarbeiterin erlitt einen Schock.

Der Täter ist männlich, ca. 165cm groß, laut Polizei mit einer normalen Statur und leichtem Bauchansatz, spricht hochdeutsch ohne Akzent, war zum Tatzeitpunkt vermummt. Er trug ein graues T-Shirt mit einem weißen Schriftzug in Brusthöhe, dunkelblaue Jeans und beigefarbene Sneaker.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 05751 95450 zu melden.

Related posts