Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Übung der Feuerwehr Rinteln bei großer Hitze: Mit schwerer Ausrüstung auf den Jahrtausendblick

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Steinbergen) Wer schon einmal das Vergnügen hatte, den „Jahrtausendblick“ im ehemaligen Steinzeichen Steinbergen zu besuchen, kennt das Gefühl, nachdem man die schier endlose Treppe bezwungen hat: Erleichterung, Erschöpfung und der Griff zur Wasserflasche mit der kühlen Erfrischung. Und dabei führt man selten mehr als einen Wanderrucksack mit den nötigsten Utensilien mit sich.

Umso schwerer hatten es 14 Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Rinteln, die am Montag ihre jährliche Übung unter erschwerten Bedingungen, mit kiloweise Ausrüstung und unter großer Hitze am Jahrtausendblick absolvierten. Wie „Steinzeichen“-Besitzer Jörg Hellwig mitteilt, wird es nicht die einzige Übung auf dem Gelände bleiben. Weitere Termine seien bereits vereinbart.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

(Fotos: Feuerwehr Rinteln)

Related posts